Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Ancienne Égypte

Ankh-Armband aus Holz<br> (Stahl)

Ankh-Armband aus Holz<br> (Stahl)

Normaler Preis €16,95
Normaler Preis Verkaufspreis €16,95
Sale Ausverkauft
Farbe des Ankh

Ein Armband aus Holzperlen , verziert mit dem Symbol des Gottes des ewigen Lebens, des Pharaonengottes Osiris.

  • Edelstahl 316L : altert mit der Zeit edel
  • Einheitsgröße (verstellbar)
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Nette Details
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

Freund des alten Landes von Horus, Sobek und Isis? Wie wäre es mit diesem ägyptischen Armband „Anker des Horus“ (Stahl) ? Sie können sich auch alle unsere ägyptischen Armbänder ansehen. Schließlich können Sie auch unsere komplette ägyptische Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Ein Ankh-Armband

Das „ Ankh “, „ Crux Ansata “ oder „ Ägyptisches Kreuz “ war in der ägyptischen Antike eine Hieroglyphe mit der Bedeutung „Leben“. Dadurch wurde dieses Kreuz nach und nach zum Symbol der Bodenfruchtbarkeit und des ewigen Lebens.
Die alten Ägypter glaubten, dass Ankhs ein von den Göttern gegebener Schlüssel für den Zugang zu einem wohlhabenden ewigen Leben seien. Daher wurden die Ankhs häufig in Form von Amuletten gesehen, als Zeichen des Schutzes sowohl im gegenwärtigen Leben als auch im Jenseits.

Ein Armband aus dem alten Ägypten

Die besondere Lage Ägyptens am fruchtbaren Nil , von allen Seiten von Wüsten, Bergen und Meeren umgeben, machte das Land der Pharaonen in der Antike äußerst sicher.
Die lokalen libyschen und nubischen Stämme befanden sich auf einem zu niedrigen Entwicklungsstand, um eine dauerhafte Bedrohung für ihren großen Nachbarn darzustellen. Im Vergleich zu anderen Ländern im ehemaligen Nahen Osten war dies eine einzigartige Situation, die politische Stabilität ermöglichte und kulturelle Kontinuität sicherte.
Gleichzeitig wurde der Kontakt zur Außenwelt durch die schmale Landenge der Sinai-Halbinsel sichergestellt, die das Land der Pharaonen mit den benachbarten Zivilisationszentren verband. Trotz des relativen Friedens erlebte Unterägypten, das Nachbarland des Sinai, die Invasion der Libyer (Meeresvölker) und sogar die Fremdherrschaft (Hyksosi).
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Bracelet
Wood Ankh (Steel)

  • Sale
  • $17.00
  • $19.90
  • Save 14 %

The offer is over

A wooden bead bracelet adorned with the symbol of the god of eternal life, the pharaoh-god Osiris.

  • 316L Stainless Steel: ages nobly over time
  • One size fits all (adjustable)
  • Very comfortable to wear
  • Neat details
  • FREE STANDARD SHIPPING

Friend of the ancient land of Horus, Sobek and Isis? What about this Egyptian bracelet "anchor of Horus" (steel)? You can as well have a look at all our Egyptian bracelets. Finally, you can also discover our complete Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An ankh bracelet

The "ankh", "crux ansata" or "Egyptian cross" was a hieroglyph meaning life in Egyptian antiquity. By extension, this cross became progressively the symbol of soil fertility and of eternal life.
 
Ancient Egyptians believed that ankhs were a key given by the gods to access to a prosperous eternal life. Thus, the ankhs were frequently seen under the form of amulets, signs of protection both in the present life and in the afterlife.
  

An ancient Egypt bracelet

Egypt's special location on the fertile Nile, surrounded on all sides by deserts, mountains, and seas, made the land of the pharaohs extremely safe in antiquity.
 
The local Libyan and Nubian tribes were at too low a level of development to pose a permanent threat to their large neighbour. This was a unique situation compared to other countries in the former Middle East, allowing political stability and ensuring cultural continuity.
 
At the same time, contact with the outside world was ensured by the narrow isthmus of the Sinai Peninsula, linking the land of the pharaohs with the neighbouring centers of civilization. Despite the relative peace, it was Lower Egypt, the Sinai's neighbour, that experienced the invasion of the Libyans (people of the sea) and even foreign domination (Hyksosi).