Schnellansicht
Necklace Ankh of Osiris | Ancient Egypt
Necklace Ankh of Osiris | Ancient Egypt
Necklace Ankh of Osiris | Ancient Egypt
Schnellansicht
€19,95
Metallfarbe
Gold
Silber
Metallfarbe
Alle Daten anzeigen
~
Description

Eine ägyptische Halskette mit „Ankh-Symbol“, die aus den Geschichten Ober- und Unterägyptens entstand.

Das Ankh (in ägyptischen Hieroglyphen: ☥) wurde von den Ägyptern verwendet, um das Leben zu symbolisieren, das den Menschen von den tierköpfigen Göttern der polytheistischen Religion des alten Ägypten angeboten wurde.

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Kettenlänge: 19,5" (50 cm) | Anhängergröße : 42,7x25 mm
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „Weißgold-Ankh“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Obwohl der Ursprung des Ankh-Symbols unbekannt ist , ist es angesichts der Entwicklung der ägyptischen Hieroglyphenschrift wahrscheinlich, dass das „Ankh“ mit dem Hieroglyphenzeichen der Wörter „Leben“ und „langes Leben“ verbunden war.

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Dreitausend Jahre altägyptischer Geschichte scheinen ebenso viele Veränderungen wie Konstanten bereitzuhalten . Perioden des Glanzes wechseln sich regelmäßig mit Perioden mehr oder weniger ausgeprägter Instabilität ab.
Mit der Zeit scheint das Leben im pharaonischen Staat jedoch immer chaotischer zu werden. Auf die fünf Jahrhunderte des Wohlstands des Neuen Reiches folgten sieben Jahrhunderte des Aufruhrs. Herrschaftswechsel und Grenzwechsel folgen einander bis zum Aufkommen der Pax Romana (nach dem Selbstmord der letzten Pharaonin: Kleopatra).

Egyptian Necklace
Ankh of Osiris (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An Egyptian necklace "ankh of Osiris" born from the stories of Upper and Lower Egypt.

The ankh (in Egyptian hieroglyphics: ☥) was used by the Egyptians to symbolize the life offered to humans by the animal-headed gods of ancient Egypt's polytheistic religion.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Chain length: 19.5" (50 cm) | Pendant size42.7x25 mm
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a necklace, reminiscent of the land of the pharaohs, this ankh necklace "white gold ankh" (steel) could be a great choice! If not, you can also visit our complete collection of ankh necklaces to see all the models with this cross-shaped emblem of ancient Egypt.

If you are not interested in this type of symbol, you can discover all our Egyptian necklaces. If you want even more choices, don't hesitate to have a look at the rings, bracelets and necklaces which compose our Egyptian jewelry.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

Although the origin of the ankh symbol is unknown, looking at the evolution of Egyptian hieroglyphic writing, it is likely that the "ankh" was linked to the hieroglyphic sign of the words "life" and "long life".
 

A pendant from ancient Egypt

Three thousand years of ancient Egyptian history seem to hold as many changes as constants. Periods of splendor regularly alternate with periods of more or less pronounced instability.
 
Over time, however, the life of the pharaonic state seems to become more chaotic. The five centuries of prosperity of the New Kingdom were followed by seven centuries of turmoil. Changes of masters and changes of frontiers follow one another until the advent of the Pax Romana (after the suicide of the last of pharaohs: Cleopatra).