Schnellansicht
Egyptian Talisman Necklace of Anubis (Steel) | Ancient Egypt
Egyptian Necklace Judge of the Underworld
Egyptian lord of death necklace
Egyptian necklace evil god
Schnellansicht
€19,95
Metallfarbe
Bronze
Silber
Metallfarbe
Alle Daten anzeigen
~
Description

Eine ägyptische Kartuschenkette, die den Schakalgott Anubis darstellt. Aufmerksame Augen werden auf dieser Patrone sicherlich die „Maat-Feder“, das „Was-Zepter“ und das „Kreuz des Lebens Ankh“ entdecken.

  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Ordentliche und präzise Details
  • Kettenlänge : 23,5" (60 cm) | Anhängergröße : 57x36 mm | Gewicht : ~25 gr
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏Schauen Sie sich unsere Maßanleitung an, um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird.📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „Ankh der Unsterblichkeit“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Die ägyptische Gesellschaft ist stark geschichtet und der soziale Status jedes Einzelnen wird explizit angegeben. Landwirte stellen die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, obwohl sie weder Eigentümer ihrer Produkte noch ihres Landes sind.
Tatsächlich befinden sich landwirtschaftliche Produkte direkt im Besitz des Staates, eines Tempels oder einer Adelsfamilie (der das Land gehört). Landwirte unterliegen außerdem einer Arbeitssteuer und sind durch ein System von Hausarbeiten verpflichtet, an Bewässerungs- oder Bauprojekten zu arbeiten.
Allerdings hatten Künstler und Handwerker einen höheren Stellenwert als Bauern. Sie arbeiteten in Geschäften neben den Tempeln und wurden mit großer Großzügigkeit direkt vom ägyptischen Finanzministerium bezahlt.

Egyptian Necklace
Anubis Cartouche (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An Egyptian cartouche necklace representing the jackal god Anubis. Attentive eyes will certainly spot on this cartridge the "Maat feather", the "Was scepter" and the "cross of life ankh".

  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Neat and precise details
  • Chain length: 23.5" (60 cm) | Pendant size: 57x36 mm | Weight: ~25 gr
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a necklace, reminiscent of the land of the pharaohs, this ankh necklace "ankh of immortality" (steel) could be a great choice! If not, you can also visit our complete collection of ankh necklaces to see all the models with this cross-shaped emblem of ancient Egypt.

If you are not interested in this type of symbol, you can discover all our Egyptian necklaces. If you want even more choices, don't hesitate to have a look at the rings, bracelets and necklaces which compose our Egyptian jewelry.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

  

A pendant from ancient Egypt

Egyptian society is highly stratified and the social status of each individual is explicitly stated. Farmers make up the vast majority of the population, although they do not own their products or land.
 
Indeed, agricultural products are held directly by the state, a temple, or a noble family (that owns the land). Farmers are also subject to a labor tax and are obliged to work on irrigation or construction projects through a system of chores.
 
However, artists and artisans had a higher status than farmers. They worked in stores adjacent to the temples and are paid directly by the Egyptian Treasury with great generosity.