Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Ancienne Égypte

Halskette<br> Auge der Pyramide (Stahl)

Halskette<br> Auge der Pyramide (Stahl)

Normaler Preis €27,95
Normaler Preis Verkaufspreis €27,95
Sale Ausverkauft
Länge

Eine ägyptische Halskette aus Stahl „Auge der Pyramide“: eine Pyramide, auf der wir das ägyptische Auge, das Auge des Horus, beobachten können.

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Ordentliche und präzise Details
  • Sehr angenehm zu tragen
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einem Anhänger sind, der an das Land von Horus, Osiris und Isis erinnert, könnte diese „Geschenk“-Halskette „Auge des Horus“ (Stahl) eine kluge Wahl sein! Sie können auch unsere komplette Kollektion an Halsketten mit dem Auge des Horus besichtigen und alle unsere Modelle entdecken, die das berühmte „Udjat-Symbol“ tragen.

Wenn Sie eine Skarabäus-Halskette oder eine Ankh-Halskette bevorzugen, können Sie sich auch alle unsereägyptischen Halsketten ansehen. Wenn Sie das perfekte Stück finden möchten, können Sie endlich die Ringe, Armbänder und Halsketten unserer ägyptischen Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Horus ist im alten Ägypten ein sehr wichtiger Gott, denn in der ägyptischen Mythologie ist er es, der den Frieden im ägyptischen Land wiederherstellt, nachdem der Pharaonengott Osiris von seinem Bruder Set getötet wurde.
Als Rächer, Sohn des Osiris , triumphiert Horus über Set. Set wurde zum Pharao von Oberägypten (den verlassensten Ländern Ägyptens), während Horus zum Pharao von Unterägypten wurde (den reichsten und gut vom Nil bewässerten Ländern Ägyptens). In einigen Versionen dieses Mythos herrschte Horus jedoch über ganz Ägypten mit der Göttin Hathor als Königin (während Set aus Ägypten verbannt wurde).

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Im ägyptischen Glauben war Horus der Gott ganz Ägyptens, während Set der Gott der Wüste und der fremden Völker war. Nach ägyptischen Überlieferungen kehrte Horus, nachdem er tausend Jahre lang über Ägypten geherrscht hatte, auf die Seite von Ra zurück und überließ die Macht einigen Halbgöttern: den ersten Pharaonen.
Als Gott des Sonnenschutzes verteidigt Horus jede Nacht mit der Hilfe von Set das Boot von Ra gegen die göttliche Schlange Apep. Horus ist auch der Beschützer von Osiris in der ägyptischen Unterwelt (oder Duat). Während des Gerichts über Osiris ist Horus laut „Totenbuch“ der Mittler zwischen den ägyptischen Seelen und Osiris.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Necklace
Eye of the Pyramid (Steel)

  • Sale
  • $29.90

The offer is over

A steel Egyptian necklace "eye of the pyramid": a pyramid with on which we can observe the Egyptian eye, the eye of Horus.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Neat and precise details
  • Very agreeable to wear
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a pendant, memory of the land of Horus, Osiris and Isis, this eye of Horus necklace "gift" (steel) might be a smart choice! You can as well visit our complete collection of eye of Horus necklaces to discover all our models which carry the famous "Udjat symbol".

If you would prefer a scarab necklace or an ankh necklace, you can also have a look at all our Egyptian necklaces. If you want to find the perfect piece, you can finally discover the rings, bracelets and necklaces which constitute our Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

Horus is a god very important in ancient Egypt because, in Egyptian mythology, it is him who reestablish peace in the Egyptian country after the death of the pharaoh-god Osiris killed by his brother Set.
  
As the avenger son of Osiris, Horus triumph of Set. Set became the pharaoh of Upper Egypt (the most desertic lands of Egypt) while Horus became the pharaoh of Lower Egypt (the richest lands of Egypt well irrigated by the Nile). However, in some versions of this myth, Horus ruled over all Egypt with the goddess Hathor as queen (while Set is banished from Egypt).
 

A pendant from ancient Egypt

In Egyptian beliefs, Horus was the god of all Egypt while Set was the god of the desert and of foreign peoples. According to Egyptian traditions, after ruling over Egypt for a thousand years, Horus went back to the sides of Ra and let the power to some demigods: the first pharaohs.
 
As god of the Sun protection, each night, Horus defends the boat of Ra, with the help of Set, against the divine serpent Apep. Horus is also the protector of Osiris in the Egyptian underworld (or Duat). During the judgment of Osiris, according to the "Book of the Dead", Horus is the mediator between the Egyptian souls and Osiris.