Schnellansicht
Promise of Horus Necklace | Ancient Egypt
Sacred Sword Necklace | Ancient Egypt
Schnellansicht
~
Beschreibung

Eine ägyptische Halskette „Promise of Horus“, die das Auge Udjat darstellt, das magische Auge, das der Gott Thoth Horus schenkte, um ihm zu helfen, Ägypten vor dem bösen Gott Set zu schützen.

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Ordentliche und präzise Details
  • Kettenlänge: 23,5" ( 60 cm) | Anhängergröße : 30x30 mm | Gewicht: 10 gr
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einem Anhänger sind, der an das Land von Horus, Osiris und Isis erinnert, könnte diese Halskette „Schutzgeist“ (Stahl) mit dem Auge des Horus eine kluge Wahl sein! Sie können auch unsere komplette Kollektion an Halsketten mit dem Auge des Horus besichtigen und alle unsere Modelle entdecken, die das berühmte „Udjat-Symbol“ tragen.

Wenn Sie eine Skarabäus-Halskette oder eine Ankh-Halskette bevorzugen, können Sie sich auch alle unsereägyptischen Halsketten ansehen. Wenn Sie das perfekte Stück finden möchten, können Sie endlich die Ringe, Armbänder und Halsketten unserer ägyptischen Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Horus galt als Schutzgott der Pharaonen und ihrer Königshäuser. Der lebende altägyptische Pharao wurde immer als Inkarnation des Gottes Horus dargestellt (aus diesem Grund finden wir heute oft ägyptische Hieroglyphen, in denen der Begriff „Horus“ zur Bezeichnung eines Pharaos verwendet wird).
Im alten Ägypten wurde Horus vor allem in der Stadt Edfu verehrt (wo sich der „Tempel des Horus“ befindet, dessen Besonderheit darin besteht, dass er bis heute sehr gut erhalten ist, da er seit mehreren Jahrtausenden mit trockenem Sand bedeckt ist).

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Horus war ein von den alten Ägyptern sehr geliebter Gott, da dieser falkenköpfige Gott als Beschützer der Welt gegen den Gott des Chaos, den Gott Set, galt. Horus hatte in bestimmten Epochen Ägyptens sogar das Recht, manchmal der Gott der Sonne zu werden (einige Perioden, in denen Horus „Ra-Horus“ oder „Ra-Horakhty“ genannt wurde).
Horus wird von vielen griechischen Autoren als Sohn von Osiris erwähnt, einer ägyptischen Gottheit, die als erster Pharao gilt, der Ägypten regierte. Herodot identifizierte Horus auch als eine Form des griechischen Gottes Appolo, des antiken Sonnengottes. Das „ägyptische Sternbild des Horus“ wurde von den Griechen „das Sternbild des Appolo-Horus“ genannt.

Egyptian Necklace
Horus (Steel)

  • Sale
  • Regular price$19.90

The offer is over

An Egyptian necklace "Promise of Horus" which represents the eye Udjat, the magical eye that the god Thoth gave to Horus with the aim of helping him to protect Egypt from the evil god Set.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Neat and precise details
  • Chain length: 23.5" (60 cm) | Pendant size30x30 mm | Weight: 10 gr
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a pendant, memory of the land of Horus, Osiris and Isis, this eye of Horus necklace "guardian spirit" (steel) might be a smart choice! You can as well visit our complete collection of eye of Horus necklaces to discover all our models which carry the famous "Udjat symbol".

If you would prefer a scarab necklace or an ankh necklace, you can also have a look at all our Egyptian necklaces. If you want to find the perfect piece, you can finally discover the rings, bracelets and necklaces which constitute our Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

Horus was considered as the patron-god of the pharaohs and of their royal houses. The living ancient Egyptian pharaoh has always been represented as the incarnation of the god Horus (for this reason, we often find today some Egyptian hieroglyphs which use the term "Horus" to mention a pharaoh).
 
In ancient Egypt, Horus was especially worshipped in the city of Edfu (where is located the "temple of Horus" which has the particularity of having been very well preserved until today because it has been covered with dry sand for several millennia).
  

A pendant from ancient Egypt

Horus was a god very loved by the ancient Egyptian because this hawk-headed god was considered as the protector of the world against the god of chaos, the god Set. Horus even had the right to sometimes become the god of the Sun in certain eras of Egypt (some periods where Horus was called "Ra-Horus" or "Ra-Horakhty").
 
Horus is mentioned by many Greek authors as the son of Osiris, an Egyptian deity regarded as the first pharaoh to have ruled Egypt. Herodotus also identified Horus as a form of the Greek god Appolo, the ancient god of the Sun. The "Egyptian constellation of Horus" was called "the constellation of Appolo-Horus" by the Greeks.