Schnellansicht
Anubis Casket Egyptian Necklace (Steel) | Ancient Egypt
Egyptian necklace <br>Anubis tomb (Steel)
Egyptian necklace <br>Anubis guardian of maat
Necklace Egyptian pyramid jackal god
Egyptian Judge of the Dead necklace
Schnellansicht
€19,95
Metallfarbe
Gold
Silber
Gold und Silber
Metallfarbe
Alle Daten anzeigen
~
Description

Ein ägyptischer Anhänger in Form eines Sarkophags mit einer Gravur des Gottes Anubis. Unter Anubis können Sie auch den geheimnisvollen ägyptischen Schlüssel des Lebens, das Ankh-Kreuz, beobachten.

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Ordentliche und präzise Details
  • Kettenlänge : 23,5" (60 cm) | Anhängergröße : 36x57 mm | Gewicht : ~30 gr
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏Schauen Sie sich unsere Maßanleitung an, um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird.📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „geflügelter Ankh“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Das Ankh (im Altägyptischen „ˁnḫ“) ist ein unvermeidliches Symbol des alten Ägypten . Bekannt als die ägyptische Hieroglyphe „☥“, wird das Ankh auch „Schlüssel des Lebens“, „Schlüssel des Nils“, „Bogen des Lebens“, „Knoten des Lebens“, „Kreuz mit einer Schlinge“ und „ägyptisches Kreuz“ genannt. und „crux ansata“.

Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem christlichen Kreuz gelangte das Ankh in die koptische Symbolik (die Kopten waren die alten christlichen Bewohner Ägyptens) . Einige Ankhs wurden immer in das Grab der Pharaonen gelegt, um ihre Seelen während ihrer Reise im Duat zu schützen (eine Jenseitswelt, die sie durchqueren müssen, um in das angenehme Weltparadies des Gottes Osiris zu gelangen).

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Das alte Ägypten war eine theokratische Monarchie . Der Pharao war weit mehr als nur ein König, er war Ägyptens oberster Verwalter, Oberbefehlshaber der Armeen, oberster Richter und oberster Priester.
Tatsächlich hatte der Pharao eine Mission zu erfüllen : die Herrschaft von Maat auf der Erde umzusetzen (die Harmonie zwischen Mensch und Himmel gewährleisten soll). Somit ist der Pharao der Garant für die Moral seines Volkes und trägt so dazu bei, die Integrität seiner Seelen zu gewährleisten.

Egyptian Necklace
Symbol of Anubis (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An Egyptian pendant in the shape of a sarcophagus containing an engraving of the god Anubis. Under Anubis, you can also observe the mysterious Egyptian key of life, the ankh cross.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Neat and precise details
  • Chain length: 23.5" (60 cm) | Pendant size: 36x57 mm | Weight: ~30 gr
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a necklace, reminiscent of the land of the pharaohs, this ankh necklace "winged ankh" (steel) could be a great choice! If not, you can also visit our complete collection of ankh necklaces to see all the models with this cross-shaped emblem of ancient Egypt.

If you are not interested in this type of symbol, you can discover all our Egyptian necklaces. If you want even more choices, don't hesitate to have a look at the rings, bracelets and necklaces which compose our Egyptian jewelry.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

The ankh (in ancient Egyptian "ˁnḫ") is an unavoidable symbol of ancient Egypt. Known as the Egyptian hieroglyph "☥", the ankh is also called "key of life", "key of the Nile", "bow of life", "knot of life", "cross with a noose", "Egyptian cross" and "crux ansata".

Because of its similarity to the Christian cross, the ankh entered into Coptic symbolism (the Copts were the ancient Christian inhabitants of Egypt). Some ankhs were always placed in the tomb of the pharaohs to protect their souls during their travel in the Duat (an afterlife world that they have to cross to arrive to the pleasant world-paradise of the god Osiris).
 

A pendant from ancient Egypt

Ancient Egypt was a theocratic monarchy. Much more than a king, the pharaoh was Egypt's chief administrator, head of armies, chief magistrate and supreme priest.
 
Indeed, the pharaoh had a mission to fulfill: to implement the rule of Maat on Earth (which is to ensure harmony between men and heaven). Thus, the pharaoh is the guarantor of the morals of his people, thus helping to ensure the integrity of their souls.