Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Ancienne Égypte

Halskette<br> Ankh-Hieroglyphe (Stahl)

Halskette<br> Ankh-Hieroglyphe (Stahl)

Normaler Preis CHF 19.00
Normaler Preis Verkaufspreis CHF 19.00
Sale Ausverkauft

Eine ägyptische Halskette „Ankh-Hieroglyphe“.

Auf diesem Stahlanhänger können Sie das berühmte Ankh-Kreuz sehen, das über der traditionellen ägyptischen Schrift erscheint, die wir in Tempeln und Pyramiden des Niltals finden: den Hieroglyphen.

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Kettenlänge: 19,5" (50 cm) | Anhängergröße: 2,7 x 2,7 cm
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „schwarzes Ankh“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

In der Antike stellten die Ägypter häufig das Ankh dar, das die Götter begleitete , da das Ankh das Symbol der Unsterblichkeit war .
Tatsächlich stellte das schlüsselförmige Symbol den Zugang zum ewigen Glück dar, den die Götter allen Bewohnern Ägyptens boten. Wenn Menschen das Ankh tragen, bedeutet dies, dass sie wussten, dass sie nach ihrem Leben auf der Erde Zugang zum Leben nach dem Tod von Osiris haben werden.

Das Ankh ist auch auf dem Siegelabdruck des Königs Hiskia von Juda zu finden, der bei Ausgrabungen in der Ophel-Region (auf der Südseite des Tempelbergs in Jerusalem) gefunden wurde.

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Nach dem Tod von Ramses XI. im Jahr 1078 v. Chr. übernahm der Pharao Smendes von der Stadt Tanis aus die Kontrolle über Nordägypten . Der südliche Teil des Landes wurde von den Hohepriestern des Amun (in Theben ansässig) kontrolliert, die Smendes nicht als ihren Pharao anerkannten.
Später übernahmen die libyschen Fürsten unter Scheschonq I. die Kontrolle über das Nildelta und begründeten damit die sogenannte libysche oder bubastitische Dynastie, die etwa 200 Jahre lang regierte. Sheshonq I. erlangte auch die Kontrolle über Südägypten zurück, indem er Mitglieder seiner Familie in Schlüsselpositionen des Klerus einsetzte. Die Macht der Bubastiten nahm ab, als im Delta von Leontopolis eine rivalisierende Dynastie entstand und die Kuschiten den Süden bedrohten.
Um 727 v. Chr. fiel der kuschitische König Piankhy in Nordägypten ein und übernahm die Kontrolle über Theben und das Nildelta.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Necklace
Ankh of Wood Temple (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An Egyptian necklace "ankh of wood temple".

On this steel pendant you can observe the famous ankh cross appearing above the Egyptian traditional writing that we find in temple and pyramids of the Nile valley: the hieroglyphs.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Chain length: 19.5" (50 cm) | Pendant size: 2.7x2.7 cm
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a necklace, reminiscent of the land of the pharaohs, this ankh necklace "black ankh" (steel) could be a great choice! If not, you can also visit our complete collection of ankh necklaces to see all the models with this cross-shaped emblem of ancient Egypt.

If you are not interested in this type of symbol, you can discover all our Egyptian necklaces. If you want even more choices, don't hesitate to have a look at the rings, bracelets and necklaces which compose our Egyptian jewelry.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

In ancient times, Egyptians frequently represented the ankh which accompanied the gods because the ankh was the symbol of immortality.
 
Indeed, the key-shaped symbol represented the access to eternal happiness offered by gods to all inhabitants of Egypt. When people carry the ankh, it indicates that they knew that they will have access to the afterlife of Osiris after their life of earth.
  
The ankh can also be found on the seal imprint of the king Hezekiah of Judah found during excavations in the Ophel region (on the south side of the Temple Mount in Jerusalem).
 

A pendant from ancient Egypt

After the death of Ramesses XI in 1078 BC, the pharaoh Smendes took control of northern Egypt from the city of Tanis. The southern part of the country was controlled by the high priests of Amun (located at Thebes) who didn't recognized Smendes as their pharaoh.
 
Later, the Libyan princes took control of the Nile delta under Sheshonq I, thus founding the so-called Libyan or Bubastite dynasty which reigned for about 200 years. Sheshonq I also regained control of southern Egypt by placing members of his family in key clerical positions. The power of the Bubastites diminished as a rival dynasty emerged in the delta at Leontopolis and Kushites threatened the south.
 
Around 727 BC, the Kushite king, Piankhy, invaded northern Egypt and took control of Thebes and of the Nile delta.