Schnellansicht
~
Beschreibung

Eine ägyptische Halskette „Feder des Gottes Ra“, nicht unbedingt authentisch göttlich, aber aus Sterlingsilber mit vergoldetem Falkenflaum.

  • Anhänger aus einer Mischung aus Gold und Silber : eine elegante, fast göttliche Feder (Federkörper aus massivem Silber, vergoldete Federdaunen)
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Ordentliche und präzise Details
  • Kettenlänge: 19,5" (50 cm) | Anhängergröße: 45 mm
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏Schauen Sie sich unsere Maßanleitung an, um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird.📏

Freund des alten Landes der Pharaonen? Wie wäre es mit dieser ägyptischen Halskette „grausamer Uræus“ (Stahl) ? Entdecken Sie auch alle unsereägyptischen Halsketten . Sie können sich auch unsere komplette ägyptische Schmuckkollektion mit ägyptischen Ringen, ägyptischen Armbändern und ägyptischen Halsketten ansehen.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Die Federn von Ra


Ra ist der Sonnengott Ägyptens und der Ursprung des Lebens in der ägyptischen Mythologie . Dieser Gott mit dem Falkenkopf ist das Symbol der Sonne, denn Ra ist der Schöpfer allen Lebens und verantwortlich für den Kreislauf von Tod und Auferstehung.

Um Menschen und Tieren Licht zu spenden, trägt Ra die Sonne auf seinem Kopf und reist am Himmel. Es wurde angenommen, dass er während einer 24-stündigen Reise auf einem himmlischen Boot von Ost nach West reiste:

- Tagsüber war das Boot von Ra als „Mandjet“ bekannt. Abhängig von der Tageszeit manifestierte sich Ra in drei verschiedenen Wesenheiten: Im Morgengrauen ist Ra der käferköpfige Gott Khepri; am Mittag wird Ra zum falkenköpfigen Gott Ra-Horakhty; und in der Abenddämmerung wird Ra zum Pharao-Gott Atum).

- Nachts reiste Ra auf einem kleinen Lastkahn namens „Mensenktet“. In der Nacht muss er gegen die Schlange Apep kämpfen, die Inkarnation des Chaos, die die Sonne fressen will. Glücklicherweise triumphiert Ra immer über die schreckliche Schlange und ein neuer Tag kann beginnen.

Egyptian Necklace
Feather of Ra (Silver)

  • Sale
  • $44.90

The offer is over

An Egyptian necklace "feather of the god Ra", not necessarily authentically divine but in sterling silver with a gold-plated falcon down.

  • Gold and silver blended pendant: an elegant, almost divine feather (solid silver feather body, gold plated feather down)
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Neat and precise details
  • Chain length: 19.5" (50 cm) | Pendant size: 45 mm
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

Friend of the ancient country of pharaohs? What about this Egyptian necklace "cruel Uræus" (steel)? You can also discover all our Egyptian necklaces. You can as well have a look at our complete Egyptian jewelry collection of Egyptian rings, Egyptian bracelets and Egyptian necklaces.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

The feathers of Ra


Ra is the Sun god of Egypt and the origin of life in Egyptian mythology. This god with a falcon head is the symbol of the Sun because Ra is the creator of all life and is responsible for the cycle of death and resurrection.

To give light to humans and animals, Ra carry the Sun on his head and travel in the sky. It was believed that he travelled on a celestial boat from East to West during a 24-hour trip:

- During the day, the boat of Ra was known as "Mandjet". Depending on the time of the day, Ra manifested himself in three different entities: at dawn, Ra is the beetle-headed god Khepri; at noon, Ra become the falcon-headed god Ra-Horakhty; and at dusk, Ra become the pharaoh-god Atum).

- At night, Ra traveled on a small barge called "Mensenktet". It is during the night that he must fight the serpent Apep, the incarnation of chaos who want to eat the Sun. Fortunately, Ra always triumphs over the terrible snake and a new day can begin.