Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Ancienne Égypte

Ankh-Armband aus Metall<br> (Stahl)

Ankh-Armband aus Metall<br> (Stahl)

Normaler Preis €18,95
Normaler Preis Verkaufspreis €18,95
Sale Ausverkauft

Ein modernes ägyptisches Stahlarmband, in das das ägyptische Symbol von Osiris, das Ankh, eingelegt ist. Obwohl wir heute nicht wissen, auf welche Form dieses antike Symbol zurückzuführen ist, wissen wir doch, dass es im alten Ägypten den „Schlüssel zum ewigen Leben“ darstellte .

  • Edelstahl 316L : altert mit der Zeit edel
  • Größe : 8,25" (21 cm Umfang)
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Nette Details
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏Sie können sich an unseren Maßleitfaden wenden, um die richtige Größe aus den vorgeschlagenen Größen auszuwählen. 📏

Freund des alten Landes von Horus, Sobek und Isis? Wie wäre es mit diesem ägyptischen Armband „Gentleman Apep“ (Stahl) ? Sie können sich auch alle unsere ägyptischen Armbänder ansehen. Schließlich können Sie auch unsere komplette ägyptische Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Ein Ankh-Armband

Das Ankh sieht aus wie ein großes T mit einer Schleife an der Spitze (der Teil, der in ägyptischen Kunstdarstellungen von den Göttern gehalten wurde). Das Ankh wurde zum ägyptischen Lebenszeichen und zum Symbol und Attribut aller Gottheiten.
Viele Ägyptologen glauben, dass dieses Symbol in der Symbolik und im Glauben des alten Ägypten Unsterblichkeit und ewige Gesundheit verleihen sollte. Es war auch ein Symbol der Versöhnung mit den Göttern des Jenseits und ermöglichte den Zugang zum ewigen und glücklichen Leben, das der Pharao-Gott Osiris bot.

Ein Armband aus dem alten Ägypten

Nach Angaben des ägyptischen Priesters Maneton war Menes der erste König Ägyptens. Menes war der Sohn des Königs von Oberägypten Narmer und gilt heute als erster Herrscher der „Ersten Dynastie der Pharaonen“.
Tatsächlich war das alte Ägypten, wie wir es heute kennen, zu Beginn der Herrschaft von Menes in zwei Teile geteilt: das Unterägypten und das Oberägypten, das Menes vereinen wird. Daher ist der Name „Menes“ (der mit „Der Bewahrer“ übersetzt werden kann) ein durchaus passender Spitzname für den Herrscher, der die Vereinigung Ägyptens vollbracht hat.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Bracelet
Metal Ankh (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

A modern steel Egyptian bracelet to which is inlaid the Egyptian symbol of Osiris, the ankh. Although we do not know today what the shape of this ancient symbol is due to, we do however know that it represented the "key to eternal life" in ancient Egyptian world.

  • 316L Stainless Steel: ages nobly over time
  • Size: 8.25" (21 cm of circumference)
  • Very comfortable to wear
  • Neat details
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏You can refer to our MEASUREMENT GUIDE to choose the right size among those proposed.📏

Friend of the ancient land of Horus, Sobek and Isis? What about this Egyptian bracelet "gentleman Apep" (steel)? You can as well have a look at all our Egyptian bracelets. Finally, you can also discover our complete Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An ankh bracelet

The ankh looks like a big T with a loop on its top (the part that was held by the gods in Egyptian artistic representations). The ankh became the Egyptian sign of life and the symbol and attribute of all deities.
 
Many Egyptologists believe that, in the symbolism and beliefs of ancient Egypt, this symbol was supposed to give immortality and eternal health. It was also a symbol of reconciliation with the gods of the afterlife, giving access to the eternal and happy life offered by the pharaoh-god Osiris.
 

An ancient Egypt bracelet

According to the Egyptian priest Maneton, the first king of Egypt was Menes. Menes was the son of the king of Upper Egypt Narmer and is today considered as the first ruler of the "First Dynasty of pharaohs". 
 
Indeed, at the beginning of the reign of Menes, the ancient Egypt that we know nowdays was divided in two parts: the Lower Egypt and the Upper Egypt that Menes will unify. Thus, the name "Menes" (which can be translated as "He who preserves") is quite an appropriate nickname for the ruler who accomplished the work of Egypt unification.