Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Ancienne Égypte

Armband mit doppeltem Symbol<br> (Stahl)

Armband mit doppeltem Symbol<br> (Stahl)

Normaler Preis €32,95
Normaler Preis Verkaufspreis €32,95
Sale Ausverkauft
Länge

Ein Ankh-Armband und ein Auge des Horus -Armbands wurden zu einem „Doppelsymbol“-Armband zusammengefügt.

  • Edelstahl 316L : altert gut, wasserbeständig
  • Keine Beschwerden auf der Haut
  • Nette Details
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

Angegebene Größe: entspricht dem Umfang in mm (einfach zu messen!)

📏Sie können sich an unseren Maßleitfaden wenden, um die richtige Größe aus den vorgeschlagenen Größen auszuwählen. 📏

Freund des alten Landes von Horus, Sobek und Isis? Wie wäre es mit diesem ägyptischen Armband „Feder des Horus“ (Stahl) ? Sie können sich auch alle unsere ägyptischen Armbänder ansehen. Schließlich können Sie auch unsere komplette ägyptische Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Ein altägyptisches Armband

Ägyptens größter Reichtum seit der Antike sind seine Schwemmlandböden, die jedes Jahr durch die regelmäßigen Überschwemmungen des Nils gedüngt werden, die durch den äthiopischen Sommermonsun verursacht werden ...
In dieser Situation hing die Sicherung der Fruchtbarkeit der Felder nicht so sehr von ihrer guten Bewässerung ab, sondern vor allem von der effizienten Ableitung des überschüssigen Wassers. Der größte Teil des ägyptischen Ackerlandes befand sich in der dichten Deltaregion. Anders war die Situation in Oberägypten, wo es nur in einem engen Tal fruchtbare Böden gab. Dies bedeutete, dass es teilweise deutlich über dem Flussniveau lag. Der Bau des zu ihrer Bewässerung notwendigen Bewässerungsnetzes erforderte einen hohen Arbeitsaufwand, der die gesellschaftliche Selbstorganisation förderte.
Die Tatsache, dass in einer bestimmten Situation die ägyptischen Felder zwei- oder sogar dreimal im Jahr Getreide produzieren konnten, führte zur Bildung von Überschüssen, die wiederum zur Entstehung einer zentralisierten Macht führten. Dies geschah wahrscheinlich früher in Oberägypten.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Bracelet
Double Symbol (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An ankh bracelet and an eye of Horus bracelet having been joined together to create a "Double Symbol" wrist bracelet.

  • 316L Stainless Steel: ages well, water resistant
  • No form of discomfort on your skin
  • Neat details
  • FREE STANDARD SHIPPING

Indicated size: equal to the circumference in mm (easy to measure!)

📏You can refer to our MEASUREMENT GUIDE to choose the right size among those proposed.📏

Friend of the ancient land of Horus, Sobek and Isis? What about this Egyptian bracelet "feather of Horus" (steel)? You can as well have a look at all our Egyptian bracelets. Finally, you can also discover our complete Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

  

An ancient Egyptian bracelet

Egypt's greatest wealth since ancient times has been its alluvial soils, fertilized every year by the regular flooding of the Nile, caused by the Ethiopian summer monsoons...
 
In this situation, ensuring the fertility of the fields depended not so much on their good irrigation, but above all on the efficient drainage of excess water. Most of Egypt's arable land was located in the dense delta region. The situation was different in Upper Egypt, where fertile soils were found only in a narrow valley. This meant that some of it was well above the level of the river. The construction of the irrigation network needed to irrigate them required a lot of work, which promoted social self-organization.
 
The fact that, in a given situation, Egyptian fields could produce crops two or even three times a year led to the formation of surpluses, which in turn led to the emergence of centralized power. This probably happened earlier in Upper Egypt.