Schnellansicht
Blessing Necklace | Ancient Egypt
Necklace eye of Horus
Egyptian necklace ankh (Egyptian Jewelry)
Schnellansicht
€19,95
Länge
17,5" (45 cm)
23,5" (60 cm)
Länge
Alle Daten anzeigen
~
Description

Eine ägyptische Halskette „Goldenes Ankh“: eine elegante Darstellung des ägyptischen Kreuzes, das die antike Hieroglyphe war, die das Wort „Leben“ bedeutet: das Ankh-Kreuz.

  • Edelstahl Halskette : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Ordentliche und präzise Details
  • Sehr angenehm zu tragen
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „Ankh aus Diamant“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Als Symbol der Vereinigung der beiden kosmischen Prinzipien repräsentiert das Ankh die mystische Vereinigung zwischen Himmel und Erde . Das Ankh kann auch als Symbol des Kontakts zwischen der göttlichen Welt und der menschlichen Welt angesehen werden.

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Nach dem Zusammenbruch der ägyptischen Zentralregierung am Ende des Alten Reiches konnte die Verwaltung die Wirtschaft des Landes nicht mehr unterstützen oder stabilisieren .
In Krisenzeiten konnten die regionalen Gouverneure nicht auf die Hilfe des Pharaos zählen, und die daraus resultierende Nahrungsmittelknappheit führte zu politischen Auseinandersetzungen, die zu Bürgerkriegen ausarteten.
Doch trotz der Schwierigkeiten nutzten lokale Führer, die dem Pharao keinen Tribut schuldeten, ihre neu gewonnene Unabhängigkeit, um eine blühende Kultur in den Provinzen zu etablieren. Da die Provinzen ihre eigenen Ressourcen kontrollierten, wurden sie reicher.
In einem Anflug von Kreativität übernahmen und adaptierten Handwerker aus der Provinz die kulturellen Motive, die einst den Königen des Alten Reiches vorbehalten waren. Gleichzeitig entwickelten Schreiber literarische Stile, die den Optimismus und die Originalität dieser Zeit zum Ausdruck brachten.

Egyptian Necklace
Golden Ankh (Steel)

  • Sale
  • $19.90

The offer is over

An Egyptian necklace "golden ankh": an elegant representation of the Egyptian cross which was the ancient hieroglyph meaning the word "life": the ankh cross.

  • Stainless steel necklace: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Neat and precise details
  • Very agreeable to wear
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a necklace, reminiscent of the land of the pharaohs, this ankh necklace "ankh of diamond" (steel) could be a great choice! If not, you can also visit our complete collection of ankh necklaces to see all the models with this cross-shaped emblem of ancient Egypt.

If you are not interested in this type of symbol, you can discover all our Egyptian necklaces. If you want even more choices, don't hesitate to have a look at the rings, bracelets and necklaces which compose our Egyptian jewelry.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

As a symbol of union of the two cosmic principles, the ankh represents the mystical union between heaven and earth. The ankh can also be seen as the symbol of the contact between the divine world and the human world.
 

A pendant from ancient Egypt

After the collapse of Egypt's central government at the end of the Old Kingdom, the administration could no longer support or stabilize the country's economy.
 
In times of crisis, regional governors could not count on the pharaoh's help, and resulting food shortages turned into political disputes degenerated into civil wars.
 
Yet, despite the difficulties, local leaders who owe no tribute to the pharaoh used their newly gained independence to establish a thriving culture in the provinces. As the provinces controlled their own resources, they became richer.
 
In a burst of creativity, provincial craftsmen adopted and adapted the cultural motifs once reserved for Old Kingdom royalty. At the same time, scribes developed literary styles that expressed the optimism and originality of the period.