Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Ancienne Égypte

Halskette<br> Flaches Ankh (Stahl)

Halskette<br> Flaches Ankh (Stahl)

Normaler Preis €23,95
Normaler Preis Verkaufspreis €23,95
Sale Ausverkauft
Metallfarbe

Ein ägyptischer Stahlanhänger „Ankh der Tugend“, Frucht der fernen Fabeln der Zivilisation von Osiris und Anubis.

Das Ankh ist eines der berühmtesten antiken Symbole des alten Ägypten. Dieses ägyptische Kreuz repräsentiert die Wörter „Leben“ und „Spiegel“ in der alten Hieroglyphenschrift dieser Zivilisation (der Ursprung seiner Kreuzform wurde jedoch nie erklärt).

  • Edelstahlanhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Beständig Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Sehr angenehm zu tragen
  • Kettenlänge: 23,5" (60 cm)
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einer Halskette sind, die an das Land der Pharaonen erinnert, könnte diese Ankh-Halskette „Ankh of Might“ (Stahl) eine gute Wahl sein! Wenn nicht, können Sie auch unsere komplette Kollektion an Ankh-Halsketten besuchen, um alle Modelle mit diesem kreuzförmigen Emblem des alten Ägypten zu sehen.

Wenn Sie sich nicht für diese Art von Symbol interessieren, können Sie alle unsereägyptischen Halsketten entdecken. Wenn Sie noch mehr Auswahl wünschen, werfen Sie einen Blick auf die Ringe, Armbänder und Halsketten, aus denen unser ägyptischer Schmuck besteht.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Viele Ägyptologen haben die Hypothese aufgestellt, dass das Ankh eine symbolische Darstellung des Sonnenaufgangs ist . Der obere Teil des Ankh wäre ein Kreis, der die Sonne symbolisiert, die gerade über dem Horizont aufgegangen ist, der durch die horizontale Linie dargestellt wird. Der vertikale Abschnitt unterhalb der horizontalen Linie würde den Weg der Sonne am Himmel symbolisieren.

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Zu Beginn der Thinitenzeit, um 3150 v. Chr., festigten die ersten dynastischen Pharaonen aus dem Süden (Oberägypten) ihre Kontrolle über Unterägypten, indem sie ihre Hauptstadt Memphis gründeten .
In Memphis erwarben sie die Fähigkeit, Arbeit und Landwirtschaft in der fruchtbaren Deltaregion sowie Handelswege in die Levante zu kontrollieren, die sowohl strategisch als auch lukrativ waren.
Der wachsende Reichtum und die Macht der Pharaonen während der Thinitenzeit spiegeln sich in ihrer kunstvollen Mastaba und der Präsenz zahlreicher Gottheitenkultstrukturen in Abydos wider, die dazu dienten, den vergöttlichten Pharao nach seinem Übergang ins Jenseits zu feiern.
Die starke Institution des Königtums, die von den Pharaonen entwickelt wurde, diente dazu, die staatliche Kontrolle über Land, Arbeit und Ressourcen zu legitimieren, die für das Überleben und Wachstum der alten ägyptischen Zivilisation von wesentlicher Bedeutung waren.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Necklace
Ankh of Virtue (Steel)

  • Sale
  • Regular price$19.90

The offer is over

A steel Egyptian pendant "ankh of Virtue" fruit of the distant fables of the civilization of Osiris and Anubis.

The ankh is one of the most famous antique symbols of ancient Egypt. This Egyptian cross represents the words "life" and "mirror" in the ancient hieroglyphic writing of this civilization (however, the origin of its cross shape has never been explained).

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Very agreeable to wear
  • Chain length: 23.5" (60 cm)
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

Many Egyptologists have hypothesized that the ankh is a symbolic representation of the sunrise. The upper part of the ankh would be a circle symbolizing the Sun that has just risen from the horizon represented by the horizontal line. The vertical section below the horizontal line would symbolize the path of the Sun in the sky.
 

A pendant from ancient Egypt

At the beginning of the Thinite period, around 3150 BC, the first dynastic pharaohs from the south (of Upper Egypt) consolidated their control over Lower Egypt by establishing their capital at Memphis.
 
In Memphis, they earned the ability to control labor and agriculture in the fertile delta region, as well as trade routes to the Levant that were both strategic and lucrative.
 
The growing wealth and power of the pharaohs during the Thinite period is reflected in their elaborate mastaba and the presence of many deities' cult structures in Abydos that served to celebrate the deified pharaoh after his passage into the afterlife.
 
The strong institution of royalty developed by the pharaohs served to legitimize state control over land, labor, and resources that were essential to the survival and growth of ancient Egyptian civilization.