Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Ancienne Égypte

Rote-Augen-Halskette<br> (Stahl)

Rote-Augen-Halskette<br> (Stahl)

Normaler Preis €23,95
Normaler Preis Verkaufspreis €23,95
Sale Ausverkauft

Eine ägyptische Halskette „Rotes Auge des Horus“ welche bezieht sich auf Horus, den dritten Pharaonen, der gemäß der ägyptischen Mythologie über Ägypten herrschte (nach seinem Vater Osiris und seinem Onkel Set).

  • Edelstahl Anhänger : hochwertiger 316L-Stahl, mit der Zeit edel patiniert, wasserbeständig
  • Widerstandsfähiger Anhänger : vernetzte, verstärkte und elegante Struktur
  • Ordentliche und präzise Details
  • Kettenlänge: 19,5" (50 cm) | Anhängergröße: 2,5x2,5 cm
  • KOSTENLOS STANDARDVERSAND

📏 Sehen Sie sich unsere Maßanleitung an , um zu sehen, wie die Halskette entsprechend ihrer Länge aussehen wird. 📏

Wenn Sie auf der Suche nach einem Anhänger sind, der an das Land des Horus, Osiris und Isis erinnert, könnte diese Auge des Horus-Halskette „Federauge des Horus“ (Stahl) eine kluge Wahl sein! Sie können auch unsere komplette Kollektion an Halsketten mit dem Auge des Horus besichtigen und alle unsere Modelle entdecken, die das berühmte „Udjat-Symbol“ tragen.

Wenn Sie eine Skarabäus-Halskette oder eine Ankh-Halskette bevorzugen, können Sie sich auch alle unsereägyptischen Halsketten ansehen. Wenn Sie das perfekte Stück finden möchten, können Sie endlich die Ringe, Armbänder und Halsketten unserer ägyptischen Schmuckkollektion entdecken.

Wepwawet Anubis Pharao Narmer Anput (Mittleres und Neues Königreich)

Eine ägyptische Ankh-Halskette

Im alten Ägypten war der Gott Horus sehr wichtig. Dieser mit einem menschlichen Körper und einem Falkenkopf dargestellte Gott wurde zu allen Zeiten Ägyptens sehr verehrt (wenn wir jedoch die 18-jährige Regierungszeit des „ketzerischen Pharaos Echnaton“ außer Acht lassen, in der alle alten ägyptischen Götter ersetzt wurden). durch den einzigen Gott „Aton, die Sonnenscheibe“).
Als dritter mythischer König Ägyptens (Nachfolger der Götter Osiris und Set) war Horus der Gott der Pharaonen: Die Pharaonen selbst galten als Inkarnation von Horus und jeder Pharao trug unter seinen verschiedenen Namen den Namen „Horus“. Pharao. Nach dem Glauben der alten Ägypter war klar, dass Horus und der heutige Pharao genau eine Person waren.

Ein Anhänger aus dem alten Ägypten

Aus diesem Grund wurde in der Zeit des „Alten Reiches“, als sich der Pharao Djedefre aus der vierten Dynastie der ägyptischen Könige „der Sohn von Ra“ nannte, um seine königliche Macht besser zu legitimieren, die drei ägyptischen Götter völlig verändert. Viele Jahre nach der Herrschaft des Pharaos Djedefre wurde Horus, der ursprünglich der Sohn des perfekten Pharaogottes Osiris war, in der ägyptischen Mythologie zum Sohn des Sonnengottes Ra.
Auch heute noch ist Horus ein Gott, den die modernen Ägypter mochten (als wichtiges Element ihrer alten Kultur und Legenden): Als Beweis dafür tragen alle Flugzeuge von Egyptair (einer der wichtigsten Fluggesellschaften des modernen Ägyptens) das Symbol des Falken Kopf des Horus. Darüber hinaus lautet der Name der Business-Klasse des Unternehmens „Horus Class“.
Vollständige Details anzeigen

Egyptian Necklace
Red Eye (Steel)

  • Sale
  • Regular price$19.90

The offer is over

An Egyptian necklace "red eye of Horus" which refers to Horus, the third of pharaohs to have rule on Egypt (after his father Osiris and his uncle Set) according to Egyptian mythology.

  • Stainless steel pendant: quality 316L steel, nobly patinates over time, water resistant
  • Resistant pendant: meshed, reinforced and elegant structure
  • Neat and precise details
  • Chain length: 19.5" (50 cm) | Pendant size: 2.5x2.5 cm
  • FREE STANDARD SHIPPING

📏Refer to our MEASUREMENT GUIDE to see how the necklace will look according to its length.📏

If you are looking for a pendant, memory of the land of Horus, Osiris and Isis, this eye of Horus necklace "feather eye of Horus" (steel) might be a smart choice! You can as well visit our complete collection of eye of Horus necklaces to discover all our models which carry the famous "Udjat symbol".

If you would prefer a scarab necklace or an ankh necklace, you can also have a look at all our Egyptian necklaces. If you want to find the perfect piece, you can finally discover the rings, bracelets and necklaces which constitute our Egyptian jewelry collection.

Wepwawet Anubis pharaoh Narmer Anput (Middle and New kingdom)

 

An Egyptian ankh necklace

In ancient Egypt, the god Horus was quite important. This god represented with a human body and a head of falcon have been very worshipped during all the periods of Egypt (if we however exclude the 18-year period of reign of the "heretic pharaoh Akhenaton" in which all the ancient Egyptian gods were replaced by the single god "Aten, the solar disc").
 
As the third mythic king of Egypt (succeeded to the gods Osiris and Set), Horus was the god of pharaohs: the pharaohs themselves were considered as the incarnation of Horus and each pharaoh was wearing the name of "Horus" among his several names of pharaoh. According to the beliefs of ancient Egyptian, it was clear that Horus and the current pharaoh were exactly one person.
 

A pendant from ancient Egypt

For this reason, in the period of the "Old Kingdom", when the pharaoh Djedefre of the fourth dynasty of Egyptian kings called himself "the son of Ra" to better legitimize its royal power, the Egyptian gods family three has been completely modified. For many years after the reign of the pharaoh Djedefre, Horus who has originally been the son of the perfect pharaoh-god Osiris became the son of the Sun god Ra in Egyptian mythology.
 
Today, Horus is still a god that modern Egyptian liked (as an important piece of their ancient culture and legends): as a proof of that, all airplanes of Egyptair (one of the main airlines of modern Egypt) wear the symbol of the falcon head of Horus. In addition, the name of the company's business class is "Horus Class".